Lifestyle Laim - Moderne Stadthäuser im Grünen

Neubau von 4 Doppelhaushälften
mit Einzelgaragen
realgeteilte Grundstücke

Reutterstr. 51, 80689 München

Jetzt

Verkaufsstart

Wohnhaus Großraum München

Lifestyle Laim – Moderne Stadthäuser im Grünen

Unser architektonisches Konzept leitet sich zum einen aus den Baukörpergrößen auf den Nachbargrundstücken ab, zum anderen aus unserem Anspruch an eine zeitgemäße, moderne Architektur.

Die beiden Baukörper sind geringfügig unterschiedlich groß, sowohl in der Grundfläche, als auch in der Trauf-, und Firsthöhe. Somit entwickeln sich aus leicht unterschiedlichen Grundrissen auch etwas unterschiedliche Fassaden.

Die Giebelwände im Dachgeschoss sind um eine Steinreihe zurückgesetzt und die Außenwände im Obergeschoss so weit erhöht, bis sich eine rechteckige Außenwandfläche im Erdgeschoss und Obergeschoss ergibt, die sich von der dreieckigen Giebelwand absetzt. Dies wird durch die farbliche Absetzung der Giebelfläche verstärkt und betont.

Fensterbänder über Eck laufend ermöglichen schöne Ausblicke aus der Küche. Großzügige Verglasungen im Wohnzimmer, insbesondere die Schiebetüren verbinden Drinnen und Draußen, die Holzterrassen verbreiten gemütliches Sommerfeeling. Die moderne Optik wird durch die kastenförmigen Regenrinnen, die in Titanzink ausgeführten Traufen und großen, farbig abgesetzten Putzflächen unterstrichen.

Obwohl die beiden Baukörper etwas unterschiedlich sind, bedienen sie sich der gleichen Formensprache und bilden eine harmonische Einheit.

Eine individuelle Doppelhaushälfte unserer Lifestyle Laim Stadthäuser könnte Ihr neues Zuhause werden.

Grundstücksübersicht

PDF-Download

In Laim ist man gerne daheim

Ursprünglich war Laim eine ländliche Ortschaft und der alte Ortskern ist noch heute rund um die St.-Ulrichs-Kirche sichtbar. Laim besteht aus den Bezirksteilen Friedenheim und St. Ulrich. Im Osten grenzt Laim an die Schwanthalerhöhe und im Westen an Pasing. Weitere Stadtteile, die an Laim grenzen, sind Sendling-Westpark und Hadern. Im Norden und Süden liegt Laim zwischen der Bahnlinie und der Lindauer Autobahn A96.

Laim glänzt entlang der Landsbergerstraße und der Fürstenrieder Straße mit seinem bunten Treiben. Gleichzeitig ist der Stadtteil ruhig, idyllisch und teilweise dörflich, diese Mischung macht den Stadtteil für viele Käufer und Mieter sehr attraktiv. Man sieht einerseits genossenschaftliche Mehrfamilienhäuser, auf der anderen Seite findet man hier den modernen Geschosswohnbau. Laim ist bekannt für seine schönen Einfamilien-haussiedlungen mit Reihenhäusern, Doppelhaushälften und Villen. Im Südwesten sind vor allem Häuser aus der Gründerzeit zu finden.
Im Norden liegt eine Kleinhausreihensiedlung mit schönen Fassaden und netten Gärten. Die Entstehung der Siedlung verdankt Laim dem welt-bekannten Architekten Theodor Fischer, der mit der Bauhandwerkssiedlung 1910 eine der ersten Reihenhaussiedlungen der Welt geschaffen hat.

Der Stadtteil Laim in der Landeshauptstadt München ist ein sehr schönes und beliebtes Wohngebiet. In der Stadtanlage Laimer Anger kann man erholsame Stunden im Freien verbringen oder die verschiedenen Veranstaltungen wie zum Beispiel das Faschingstreiben, das Maibaumfest oder den Adventsmarkt besuchen. Aus der ehemaligen evangelischen Interimskirche wurde ein Kulturzentrum. Der Bürgertreff Laim e.V. organisiert hier Ausstellungen, Kleinkunst-, Theater-, Musik-, und bürgerschaftliche Veranstaltungen. Außerdem bietet das im Sommer 2016 renovierte Kino „Neues Rex“ jede Menge unterhaltsame Filme in neuester Bild- und Tonqualität an. Die Stadtbibliothek Laim mit ihrem schönen Lesegarten und einer einladenden Innenarchitektur ist ein gut besuchter Ort. Dort werden auch Kurse in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule angeboten und in regelmäßigen Abständen Ausstellungseröffnungen veranstaltet. Es lässt sich richtig gut leben in Laim!

Seite drucken

Grundstücksübersicht

PDF-Download

Fragen?

Rufen Sie uns einfach an – auch Samstags und Sonntags
0 89 / 89 44 39 12

oder kontaktieren Sie uns per E-Mail:
verkauf@wohnform-wohnbau.de

Finanzierung

Haben Sie Fragen zur Finanzierung oder Förderung …

mehr informationen

Kunden über uns

Elfriede S.:

Ich habe bei der Wohnform Wohnbau eine Kapitalanlage in Form von vier Mehrfamilienwohnhäusern mit Aufzug und Tiefgarage erworben. Für die perfekte Abwicklung vom Vertragsabschluss bis zur termingenauen Übergabe kann ich mich nur bedanken. Auch die Vermietung ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Mein Dank gilt auch den beteiligten Handwerkern für die erbrachte Qualität.

Manfred H.:

Gekauft von der Wohnform-Wohnbau habe ich 2013 und ich würde das jederzeit wieder tun. Bauausführung und -betreuung waren einwandfrei und die vereinbarten Termine wurden eingehalten. Meine Sonderwünsche konnte ich nicht nur adressieren, sondern ich erhielt noch wertvolle und kostensparende Tipps.

Auch die Handwerker, mit denen ich in der Festlegung von Details zu tun hatte, waren kompetent und zuvorkommend. Mein Eindruck: zwischen ihnen und der Wohnform-Wohnbau besteht eine langjährige und gute Geschäftsbeziehung.

Alles in allem ein rundes Angebot, mit dem ich auch heute noch hochzufrieden bin.

Axel Odin Neuschwander:

Ich war 16 Jahre bei der Winterthur Garantie im Bürgschaftgeschäft für das Bauwesen tätig. Ich kann der Firma Wohnform-Wohnbau die Beurteilung sehr gut in allen Bereichen aussprechen. Qualitativ sehr hohe Bauausführung. Ausstattung von höchster Qualität. Abwicklung und Betreuung absolut problemlos. Ich kann die Firma Wohnform Wohnbau Interessenten bestens empfehlen.

Heinrich Nabholz KG :

Unser Grundstücksverkauf an die Firma Wohnform Wohnbau GmbH gestaltete sich als höchst professionell und sehr unkompliziert.
Die sich ergebenden Verhandlungen gestalteten sich als sehr angenehm und die Abwicklung des gesamten Prozesses verlief reibungslos und absolut pünktlich.